Aktuelle Einsatzberichte

 

eiko_icon Fehlalarm


Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude Zugriffe: 3678
Einsatzort: Barsbüttel, Buchenstraße
Datum: 02.06.2014
Einsatzbeginn: 09:43 Uhr
Einsatzende: 10:20 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 11
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • SLF 48
Feuerwehr Barsbüttel
    Polizei

      Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  SLF 48

      Einsatzbericht :

      Die Alarmierung hörte sich schon dramatisch an. Zu einem Feuer mittel gab es noch den Zusatz "Rauch aus Fenster". Wir mussten mit dem Schlimmsten rechnen. Doch es kam zum Glück anders. Nachbarn wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und entdeckten die Rauchentwicklung aus dem Fenster. Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Barsbüttel konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich ein Toastbrot hat sich im Toaster verkantet und kohlte vor sich her. Der Bewohner bemerkte dieses bereits und hatte die Fenster zur Belüftung bereits geöffnet. Ein Eingreifen war nach kurzer Begutachtung nicht notwendig und der Einsatz wurde beendet.
       

      Log in

      create an account