Unser Einsatzgeschehen

 

eiko_icon Rauch aus Dach


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 2471
Einsatzort: Barsbüttel, Weidenweg
Datum: 05.02.2016
Einsatzbeginn: 10:17 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 9
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • MZF
Feuerwehr Barsbüttel

    Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  MZF

    Einsatzbericht :

    Ein Kabelbrand in einer Dachabseite eines Reihenhauses sorgte für Aufregung bei diesem Einsatz. Auf eine Länge von rund 3 Metern gab es ein Feuer, welches bereits vom Anwohner gelöscht werden konnte. Nach Überprüfung mit unserer Wärmebildkamera war die Temperatur aber noch so hoch, dass mit geziehlten Löscharbeiten mittels Highpress-Löscher weiter runtergekühlt werden konnte. Die Einsatzstelle konnte nach genauer Überprüfung und Sicherstellung, dass sich auch nichts wieder entzünden wird, übergeben werden.
     

    Log in

    create an account