Unser Einsatzgeschehen

 

eiko_icon Rauchmelder - Essen auf Herd


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm) Zugriffe: 181
Einsatzort: Barsbüttel, Guipavasring
Datum: 06.04.2017
Einsatzbeginn: 12:02 Uhr
Einsatzende: 12:45 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • MZF
Feuerwehr Barsbüttel
    Polizei

      Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  MZF

      Einsatzbericht :

      Noch während wir an der Einsatzstelle in der Gesamtschule waren, wurden wir mit den Kräften der Feuerwehr Barsbüttel zu einem Folgeeinsatz alarmiert. In einem Wohnhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst und die Bewohnerin war nicht zu Hause. Da uns zuerst von der Leitstelle eine falsche Hausnummer mitgeteilt wurde, verging ein wenig Zeit, bis das richtige Haus ausgemacht werden konnte. In dieser Zeit kam dann die Bewohnerin wieder und löste die Situation auf - das Essen wurde auf dem Herd vergessen. Für die Feuerwehren war kein Eingreifen mehr notwendig und der Einsatz konnte beendet werden.
       

      Log in

      create an account