2017

 

eiko_icon Verkehrsunfall


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1365
Einsatzort: Willinghusen, K80
Datum: 27.03.2017
Einsatzbeginn: 17:05 Uhr
Einsatzende: 18:15 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • MZF
  • TLF 16/25
Feuerwehr Barsbüttel
    Feuerwehr Stemwarde
      Feuerwehr Stellau
        Polizei
          Rettungsdienst

            Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  MZF  TLF 16/25

            Einsatzbericht :

            Erneut kam es in unserem Ausrückebereich zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem wieder ein Vollalarm für die Gemeindefeuerwehr ausgelöst wurde.
            Das HLF der Kameraden aus Barsbüttel befand sich gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz auf der BAB A1 als unmittelbar vor ihnen zwei PKW ineinander stießen. Nach erster Erkundung waren drei Personen in den Fahrzeugen und verletzt, sowie ein Hund. Nach Rückmeldung an die Leistelle in Bad Oldesloe wurde Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Die K80/Willinghusener Landstraße wurde für die Zeit der Rettungsarbeiten von der Polizei voll gesperrt. Die Personen konnten aus den Fahrzeugen befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Wie klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und nahmen Betriebsstoffe auf. Im weiteren Verlauf wurden von uns die Fahrzeuge noch an die Seite befördert, so dass ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden konnte.
            Durch den vorangegangenen Unfall sowie Folgeunfälle auf der BAB A1 und einer Vollsperrung dieser, versuchten viele Verkehrsteilnehmer eine "Abkürzung" ab der AS Barsbüttel über Stemwarde. Dadurch gab es einen erheblichen Rückstau bis zur Ampelkreuzung in Stemwarde. Die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Barsbüttel kommend, versuchten den Weg durch Willinghusen, so dass auch dieser Ortsteil komplett verstopfte. Es bildeten sich in alle Richtungen erhebliche Rückstaus.
             

            Sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             

            Log in

            create an account