Chiemsee - Pumpe "Typ B"

Chiemsee - Pumpe

Starkregen, Dauerregen, in der Kälte geplatzte Rohrleitungen oder Rohrbrüche im Haushalt. Das sind nur einige Beispiele, bei denen klassische Pumpen schnell versagen können. Die Feuerwehr Willinghusen ist für solch schwierige Fälle dennoch gewappnet, denn wir besitzen die Chiemsee-Pumpe. Diese dient als Lenzpumpe zum Abpumpen von Klar- und Schmutzwasser sowie belasteten Abwässern mit Fest- oder Faserstoffen.

Die leistungsstarke 400 Volt Hochwasserschutzpumpe ist verstopfungsfrei bis 80 mm Korngröße! Das heißt, dass Gegenstände wie z.B. Tennisbälle mühelos von der Chiemseepumpe eingesogen werden - ohne dass sie verstopft oder sie beschädigt wird!

Mit ihren gerade mal 53kg ist die Pumpe verhältnismäßig leicht und kann bequem von 2 Personen getragen werden. Ebenso glänzt sie mit ihren geringen Abmessungen, die ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen. Ob freistehend oder aber durch ein enges Kellerfenster - für dieses Gerät ist es kein Problem.

Unsere Chiemseepumpe mit PVC-Ansaugspiralschlauch, Einsaugstutzen und Rückschlagklappe.

In dem folgenden Film wird die Leistung der Pumpe mehr als anschaulich dargestellt. Nehmen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich beeindrucken!